​​​​​

​​

Rechte Newsspalte

Die Kurse 2019 sind ab sofort hier online 

Im Zumba Nachteulenkurs Dienstag 21.10 Uhr bis 21.55 Uhr sind noch Plätze frei!!

 Vormerkungen für die Kurse Progressive Muskelentspannung und  Autogenes Training  sind ab sofort für 2019 möglich! Wird von den Krankenkassen gefördert mit 75-100 % der Kursgebühr Die Kurstermine plane ich nach Absprache mit Euch!

Ich bin jetzt auch zertifizierte Beckenboden Trainerin :-)  nach dem BEBO Konzept. 

zumba susanne hirner

Gönn Dir eine Schnupperstunde in meinem Studio für Pilates Personaltraining. Klick doch mal auf: www.muenchenpilates.de

logo des pilatesverbandes


Diese Seite drucken

Über mich - die Pilatestrainerin und Tanzpädagogin Susanne Hirner

 

"Ich bewege mich, also bin ich"


Solange ich mich erinnern kann verbinde ich Wohlgefühl mit Bewegung und Musik. Ich habe vieles ausprobiert, aber nichts hat mich so geprägt und tief berührt wie der Tanz und die Musik. Ich habe die Bode-Schule München für Gymnastik besucht, danach folgte eine Ausbildung zur Krankenschwester. Ich arbeitete mehrere Jahre in Kliniken und ambulanten Einrichtungen verschiedenster Fachrichtungen. Wenn ich mich selbst beschreiben soll denke ich meine Stärke ist mein Einfühlungsvermögen gekoppelt mit großer Begeisterungsfähigkeit. Jeder ist wie er ist und kann sich doch verändern:-))

Fachkraft musikalische Früherziehung
Lizenzen für alle Musikgarten-Altersstufen (0-5 Jahre)

Zwischen den Geburten meiner 3 Kinder entdeckte ich viel Neues und besuchte zahlreiche Aus- und Weiterbildungen. Ich leitete Spielgruppen und begann 1999, den Musikgarten in allen Altersstufen zu unterrichten.

Tanzpädagogin für kreativen + modernen Tanz

Es folgten Aus- und Weiterbildungen in Kreativem Tanz, Kreativem Kindertanz, modernem Kindertanz (nach Iwanson), Rhythmik und musikalischer Früherziehung., Contact Improvisation,

Zertifizierte Pilatestrainerin Matwork und Reformer
Mitglied im Deutschen Pilates-Verband

Da ich unter Rückenschmerzen litt, begann ich mit Pilates 1997. Ich war sofort total begeistert! Das war das, was mir noch fehlte (und mir einen komplett neuen Körper schenkte)! Inzwischen habe ich drei komplette Pilatesausbildungen absolviert. Für „Matwork“ und auch „Reformer“. Die Bodymotion-Methode mit ihrer Präzision, ihrer Kreativität und dem wunderbaren Bewegungsfluss beeinflusst mich am meisten in meiner täglichen Arbeit mit Kunden. Das Stott-Pilates-Konzept ermöglicht mir genaue Haltungsanalysen mit daraus folgenden angepassten Übungsfolgen für jeden Kunden. Ich unterrichte mit sehr viel Abwechslung und kann das Konzept jederzeit an die Bedürfnisse anpassen durch Fort- und Weiterbildungen in sehr vielen Bereichen.

Zumba-Instructor

Ich bin zertifizierter Zumba Instructor. Am Zumba liebe ich die Leichtigkeit, die einzigartige Musik und das Partyfeeling beim maximalem Schweissfaktor und riesigem Kalorienverbrauch. Zumba kann man nicht beschreiben, man muß es erleben!

Beckenbodentrainerin BEBO Konzept

Ich habe festgestellt, daß rückenschonendes und gelenkschonendes Bewegen immer mit einem aktiven Beckenboden verbunden ist. Jeder, der seinen Beckenboden spüren und gezielt einsetzen kann ist einen riesigen Schritt weiter in puncto Bewegungseffizienz und Selbstwahrnehmung. Pilates ist ein geniales Beckenboden- und Ganzkörpertraining.Um mein Wissen zu erweitern und meine Kunden noch gezielter fördern zu können habe ich diese Ausbildung absolviert. Sie hat mich bestärkt darin, noch differenzierter zu unterrichten. Davon profitieren alle Kunden. Was die wenigsten wissen: der Beckenboden ist für den Mann genauso wichtig wie für die Frau!

 

Meine weiteren Fortbildung

Ich habe Fortbildungen zum Thema Pre- und Postnatal-Pilates, Rückengesundheit, Best aging, Spiraldynamik und Fascial Fitness sowie Entspannungstechniken, besucht. Daneben unterrichte ich seit Jahren Latino Dance Fitness und liebe Power und  tropfenden Schweiss :-). Ergänzt wird dieses Konzept inzwischen durch Zumba. Mein Motto: ich bewege mich, also lebe ich. Und ich freue mich über jeden, der sich mit mir oder von mir bewegen (lassen) möchte!

Und ansonsten?

Rufen mich die Berge am Wochenende! Zum Mountainbiken, Klettern oder Wandern und Skitouren gehen.. Als Hochseilgarten-Trainerin begleite ich Frauenpower Wochenenden.Und natürlich: ich gehe leidenschaftlich gerne tanzen!

susanne hirner muenchen kinder