Menü

Entspannungskurse für Kinder und Erwachsene  - Relax mit PMR oder Autogenem Training

Alle meine Entspannungskurse werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst als Präventionskurse

 

Entspannter Nacken - gelöste Schultern - ja das geht! ( 1 x 2 Stunden Workshop)


schön wärs??? Doch, das ist erreichbar! Wie? In diesem Workshop stelle ich viele Möglichkeiten vor. Du wirst die Wirkung schon an diesem Abend spüren! Dieser Workshop ist praktisch ausgerichtet wir probieren alles aus! Du wirst die Wirkung schon an diesem Abend spüren. Ich garantiere Dir: du gehst entspannter und aufgerichteter nach Hause!

Bewegung, Dehnen, Selbstmassage, Entspannen tut gut, aber wie und was genau?
In diesem Workshop wirst Du neue Wege aus der Verspannung kennenlernen und ausprobieren. Dadurch kannst Du Deine ganz persönliches kurzes und wirksames Übungsprogramm finden. Später im Alltag 3-5 Min zwischendurch bringt es grosse langfristige Veränderungen.

Nächster Termin: Donnerstag 09.11.23 von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr. Hier geht es zur Anmeldung.

Der Workshop kostet 25,- Euro.

Relax - komm runter und lass los! Entspannungskurs für Erwachsene


Entspannung tut gut. Nur wie geht das? Eigentlich ganz einfach. Aber eben nur eigentlich.
In diesem Kurs lernst Du leicht erlernbare und anwendbare Entspannungstechniken kennen. Progressive Muskelentspannung und Achtsamkeitsübungen schenken dir 4 entspannende und bereichernde Abende. Im Schulter-Nackenbereich verspannt? Da bist Du ganz sicher nicht alleine. Lass uns gemeinsam ausprobieren was Dir aus meiner Werkzeugkiste am besten hilft. Intessante neue Erkenntnisse zum Thema Schlaf, Stress, Resilienz geben Anregungen zum abgleichen, ausprobieren, verändern und gemeinsamen Austausch. Alle gesetzl. Krankenkassen übernehmen mindestens 75 % der Kursgebühr 
Kursgebühr : 100 Euro für 4 Abende, Termine auf Anfrage! Neuer Kursstart auf Anfrage, gerne auch für Firmen oder geschlossene Gruppen. 

Fragen? Schreib mir gerne  hier eine EMail. Ich melde mich dann umgehend.

Chill mal , Entspannungskurse für Kinder 2. bis 5. Klasse 

Jetzt neu: 2 völlig verschiedene Konzepte! Weil ja auch nicht jedes Kind gleich ist.
Zertifizierter Präventionskurs = alle gesetzl. Krankenkassen erstattet mindestens 75 Euro

1. Wir gehen auf Schatzsuche - chill mal
Worauf Du Dich freuen darfst?

Vor allem auf 4 entspannende Nachmittage weit weg von Schule, Leistung und Stress.
Spiele in der Gruppe oder auch mal zu zweit machen Spass und sind super für die Wahrnehmung.
Wir sind kreativ und ermutigen uns gegenseitig. Jeder hat Stärken und jeder ist verschieden un ddas ist gut so. Wir werden einige Schätze heben. In Dir, in den Anderen und in unseren Spielen und Geschichten.Du (lernst) darfst Dich entspannen und es geniessen. Einfache Entspannungstechniken die Dich schnell runter bringen

Was bringt dir der Kurs?

Stärkung des Selbstvertrauens, Erfolgserlebnisse sind toll!
Wege um mit Emotionen umzugehen (Ängste, Stress, Wut, Trauer, Freude...)
Förderung der Konzentration und Koordination
Und: die Entspannung als einen großen Schatz erfahren!!!

Dieser Kurs ist ideal für Kinder die kooperative Spiele in einer gechillten Umgebung mögen. Weniger Highaction, mehr Austausch und Entspannungselemente sind in diesem Kurs möglich. Ruhig ist nicht so deines? Du brauchst richtig viel Bewegung? Dann ist der Kurs Wo die wilden Kerle wohnen ideal für Dich. Liebe Eltern bitte schaut was zu Eurem Kind besser passt. Und fragt die Kinder bitte selbst was sie lieber möchten.
Termine: Do 09.02.2023 - 16.03.2022, von 16 Uhr bis 17.30 Uhr Kursgebühr 125 Euro (10 Einheiten a 45 Minuten) + optional Elternberatung. Hier geht es zur Anmeldung

2. Wo die wilden Kerle wohnen - chill mal

5 Nachmittage (90 min) zum erleben, bewegen, und in die Ruhe finden
Worauf Du Dich freuen darfst?
Wir erleben die Geschichte "Wo die wilden Kerle wohnen". Nur sind wir am Ende nicht einsam sondern finden Wege in die Entspannung.
Erlebenispädagogische Spiele, Bewegungs- und Stopspiele die Spaß machen
Übungen zur Körperwahrnehmung und Konzentration. Erlernen von geeigneten Wegen in die Entspannung auch für Kinder denen es nicht immer so leicht fällt runterzukommen, zuzuhören, innerlich Stop zu sagen. Alles ist in Geschichten rund um die wilden Kerle eingebunden.

Was bringt dir der Kurs?

Förderung der Konzentration und Koordination
Stärkung des Selbstvertrauens, Erfolgserlebnisse sind toll! Die Erkenntnis dass jeder auf einem anderen Weg zum Ziel kommt und das in Ordnung ist. Dass Durchhalten oft wichtiger ist als voll lospowern und die Energie schnell verbraten werden wir erleben.
Wege um mit Emotionen umzugehen (Ängste, Stress, Wut, Trauer, Freude...)
Und: die Entspannung als einen wichtigen Ausgleich erfahren!!!
Mir ist es ganz wichtig dass die Kinder sich wohl fühlen und diesen Kurs als bereichernd empfinden. Jeder darf so sein wie er ist! Hier sind alle willkommen. Sehr gerne auch wilde Kerle und Kerlinnen. Kinder die es gerne ruhiger mögen werden sich in dem Kurs: Wir gehen auf Schatzsuche s.o. wohler fühlen. Kleine Gruppe mit 8 Teilnehmern und 2 Leiterinnen (Entspannungspädagogin und Erlebnispädagogin). Wir können dadurch die Gruppe immer wieder teilen und individuell auf Bedürfnisse eingehen. 
Termine: Do 20.04.23 - 25.05.23  von 16 Uhr bis 17.30 Uhr, Kursgebühr 125 Euro (10 Einheiten a 45 Min) + optionale Elternberatung  Hier geht es zur Anmeldung

Relax - komm runter und lass los! Entspannungskurs für Erwachsene

Entspannung tut gut. Nur wie geht das? Eigentlich ganz einfach. Aber eben nur eigentlich.
In diesem Kurs lernst Du eine leicht erlernbare und anwendbare Entspannungstechnik kennen. Progressive Muskelentspannung und Achtsamkeitsübungen schenken dir 4 entspannende und bereichernde Abende. Im Schulter-Nackenbereich verspannt? Da bist Du ganz sicher nicht alleine. Lass uns gemeinsam ausprobieren was Dir aus meiner Werkzeugkiste am besten hilft. Intessante neue Erkenntnisse zum Thema Schlaf, Stress, Resilienz geben Anregungen zum abgleichen, ausprobieren, verändern und gemeinsamen Austausch. Alle gesetzl. Krankenkassen übernehmen mindestens 75 % der Kursgebühr 
Kursgebühr : 100 Euro für 4 Abende, Termine auf Anfrage! Neuer Kursstart auf Anfrage, gerne auch für Firmen oder geschlossene Gruppen. 

Fragen? Schreib mir gerne  hier eine EMail. Ich melde mich dann umgehend.

Stornobedingungen:  bis 6 Wochen vor Kursbeginn sind 20 % der Kursgebühr zu bezahlen, ab dann sind 50 % zu bezahlen, 14 Tage vor Kursbeginn muß 100 % der Kursgebühr bezahlt werden.
Mit Deiner Anmeldung akzeptierst Du automatisch diese AGB`s. Alle Entspannungskurse finden im FAMilienzentrum Allach statt.

Noch freie Plätze in Fit mit Baby II

Die Anmeldung für die Kurse ab April startet am 11.02.24

Schnupperstunde in meinem Studio für Pilates Personaltraining? Individuell und Intensiv. Probiere es aus!

vorherige Seite: Zumba
nächste Seite: Fit mit Baby