Rechte Newsspalte

Die Herbstkurse 2019 sind ab sofort hier online 

Entspannungskurs Intensivkurs im Januar 2020, jettz anmelden!

Und ganz neu: Fit mit Baby ab Herbst im FAM!

Workshop: Entspannter Nacken!

zumba susanne hirner

Gönn Dir eine Schnupperstunde in meinem Studio für Pilates Personaltraining. Klick doch mal auf: www.muenchenpilates.de

logo des pilatesverbandes


Entspannungskurse für Kinder und Erwachsene PMR und autogenes Training in München Allach

Entspannungskurs für Erwachsene - Zeit für mich

angespannt, gehetzt, hektisch, gestresst, müde und doch schlaflos? immer ist alles andere, alle anderen wichtig, in der Tretmühle eingespannt....Wie kommt man da raus? Negativer Stress, psychische Belastungen und Sorgen führen zu einer erhöhten Anspannung der Muskulatur. Daraus resultieren irgendwann vielfältige gesundheitliche Probleme.

Progressive Muskelentspannung PMR

In diesem Kurs erlernen Sie die Progressive Muskelentspannung nach Jakobsen. Dies ist eine einfache Technik um  Ihren Körper in einen Zustand tiefer Entspannung zu versetzen. PMR ist ein wissenschaftlich anerkanntes Verfahren und leicht zu erlernen. Sie werden sich nach dem Üben insgesamt ruhiger und ausgeglichener fühlen und können so gelassener auf Stress, Angst und Ärger reagieren. 

Bei Bedarf biete ich gerne auch einen Abendkurs Autogenes Training an.
 

Gelassenheit und innere Ruhe durch Achtsamkeitsübungen

Thema aller Kurse sind auch alltagstaugliche Achtsamkeitsübungen und viele wichtige Informationen zum Thema Stress. Jeder Teilnehmer wird individuelle Strategien entwickelt zur Selbsthilfe.

Termine Intensivkurs Progressive Muskelentspannung 

Dienstag 07.01.2020 von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr im FAM +
Donnerstag 09.01.2020 vonn 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr im FAM

Kosten: 

100 Euro für 8 UE a 45 Min, alle gesetzlichen Krankenkassen erstatten mindestens 75 Euro der Teilnehmergebühr

Bitte melden Sie sich über mein Kontaktformular an 

 

Autogenes Training für Erwachsene

gerne biete ich einen Kurs an. Ich sammle gerade noch Anfragen. Also bitte gerne vormerken lassen über mein  Kontaktformular

 

Entspannungskurs für Schulkinder 2. bis 4. Klasse

Entspannung kann man lernen. Und ja, das können auch Kinder brauchen. Jedes Kind lernt sich selbst zu helfen in Stresssituationen. Und die gibt es in der Kindheit reichlich. Jeder wird mal geärgert, enttäuscht, provoziert, ist traurig oder hat Angst. Das ist alles ganz normal. Nur wie geht man am besten damit um?

Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training sind unsere Unterstützer dabei. ....kindgerecht mit Spaß und viel Bewegung vermittelt..... 

Auch Kinder haben Stress 

viele Kinder klagen über Kopfschmerzen, chronische Bauchschmerzen, Migräne, Schlafstörungen usw. Die Ursachen können vielfältig sein aber meist spielt Stress eine große Rolle.  In diesem Kurs ist Raum für Wohlfühlzeit, für gegenseitiges Zuhören und lustiges ausprobieren von kindgerechten Entspannungstechniken. 

Sie als Eltern profitieren ebenfalls von dem Kurs durch 2 Elternabende

Sie als Eltern erlernen die gleichen Techniken in den beiden Elternabenden. Nach dem Kurs werde ich berichten wie es war und nochmal das Gelernte mit ihnen als Eltern durchgehen.

Termine: 

Kinderkurs: 4 x 90 min Donnerstags von 16.30  Uhr bis 18.00 Uhr. am 17.10., 24.10., 07.11, 14.11.

Elternabende:  23.10.2019 von 20 Uhr bis 20.45 Uhr. + 14.11.2019 von 20 Uhr bis 20.45 Uhr.

Kosten: 

Alle gesetzlichen KK erstatten mindestens 75 Euro von 100 Euro Kursgebühr wenn max. ein Termin verpasst wird., max. 10 Kinder

Dieser Kurs ist leider schon ausgebucht, aber sobald sich genügend Interessenten gefunden haben biete ich gerne einen 2 Kurs im Januar oder Februar 2020 an.

Weitere Infos und Vormerkung bzw. Anmeldung bitte über mein  Kontaktformular . Ich melde mich dann umgehend per EMail.