Menü

Pilates mit Susanne - schnell spürbare Erfolge

Info und Anmeldung Pilates

Pilates Mattentraining in München Allach

Pilates ist super! Es hat mich sozusagen gerettet! Raus aus Rückenschmerzen, Dysbalancen und daraus folgenden diversen Problemen. Wir trainieren am Boden und im Stand. Auch Bälle, Rolle, Kugeln, Theraband, Brasils kommen öfter zum Einsatz und bringen Abwechslung. Mit Pilates erarbeitest Du Dir eine dynamische Stabilität der Wirbelsäule und eine starke Rumpf- und Beckenbodenmuskulatur (ja, die brauchen auch die Männer) . Im Vordergrund steht die Stärkung der Tiefenmuskulatur, da diese für Haltung, Stabilität und aufrechte Haltung verantwortlich ist. Mittels Dehn- und Kräftigungsübungen wird ein ausgeglichenes Verhältnis von Flexibilität und Kraft im Körper erreicht. Deshalb hat Pilates auch in der Rehabilitation und Physiotherapie einen festen Platz. Durch die Vielseitigkeit der Methode profitieren alle die ihre Fitness und ihr allgemeines Wohlbefinden verbessern wollen.  Gegen Rückenschmerzen und Haltungsdefizite ist es super, aber auch Athleten, Sportler und Tänzer profitieren sehr davon. UND: die Bauchmuskeln können gar nicht anders als kräftiger, haltgebend und formender zu werden :-))

Pilates von sanft bis sportlich

um jedem gerecht zu werden biete ich pro Woche 9 Unterrichtsstunden in verschiedenen Stufen an. Ich freue mich riesig dass viele Kunden schon seit weit über 10 Jahren zu mir kommen und auch viele Männer haben meine Pilatesstunden inzwischen für sich entdeckt. Den Abschluss der Stunde bildet immer eine herrliche Entspannungseinheit. 

Level 1 Einsteiger

Du möchtest endlich etwas für Dich und Deinen Körper tun und dies auch gleich nach der ersten Stunde spüren? Dann bist Du hier genau richtig! Leichte und langsame Übungen in einem fließenden Trainingsablauf verhelfen Deinem Körper zu einem neuen Haltungs- und Bewegungsgefühl. Du spürst wie sich Deine tiefliegenden Muskeln aktivieren und fühlst Dich am Ende der Stunde kraftvoll, aufgerichtet und gleichzeitig locker bewegt. Auf Anfrage ist ein neuer Anfängerkurs tagsüber möglich, abends im Moment leider nicht. Mit etwas Körpererfahrung (+ Du bekommst ein von mir erstelltes Vorbereitungsvideo) ist ein Einstieg in einen Mittelstufenkurs möglich.

Level 2 Mittelstufe

Fließende Bewegungsabläufe für Pilatisten mit etwas Erfahrung. Du kennst die Pilatesprinzipien, die Begriffe Zentrierung und Schultergürtelorganisation sind für Dich nichts Unbekanntes? Dann freue Dich auf einen Kurs der Dir eine bunte Pilatesvielfalt bietet. Leichte bis mittelschwere Übungen, die ich in fließenden Abläufen unterrichte, schenken Deinem Körper eine kraftvolle und gleichzeitig flexible Muskulatur. 

Level 3 Fortgeschritte

Das Training für Bewegungserfahrene die sich gerne herausfordern. Hier geht es zügiger und herausfordernder zur Sache. Mit den mittelschweren und fortgeschrittenen Übungen wird Dein gesamter Körper gefordert. Durch regelmäßiges Training wirst Du bald in der Lage sein diese herausfordernden Übungen zu meistern und Dich weiterzuentwickeln.

Meine Pilatesstunden: 

Montag    08.00 Uhr bis 09.00 Uhr Pilates für die Wirbelsäule Stufe 1-2
Montag    11.15 Uhr bis 12.15 Uhr Pilates Mittelstufe, auch für Anfänger geeignet
Montag    17.30 Uhr bis 18.30 Uhr Pilates Mittelstufe auch für Anfänger geeignet
Montag    18.40 Uhr bis 19.40 Uhr Pilates Mittelstufe Stufe 2
Montag    20.45 Uhr bis 21.45 Uhr Pilates Fortgeschrittene Stufe 2-3

Dienstag   18.30 Uhr bis 19.30 Uhr Pilates Mittelstufe Stufe 2
Dienstag   19.35 Uhr bis 20.35 Uhr Pilates Fortgeschrittene Stufe 2-3
Mittwoch   08.30 Uhr bis  09.30 Uhr Pilates Mittelstufe Stufe 2
Mittwoch   10.45 Uhr bis 12.00 Uhr Mama Baby Fit mit Pilateselementen
Donnerstag 08.00 Uhr bis 9.00 Uhr Pilates Mittelstufe Stufe 2

Alle Vormittagskurse im FAM und alle Abendkurse im Saal der Schießstätte

hier geht es zur Pilates-Anmeldung

Bei Fragen nutze gerne mein Kontaktformular.

Du kannst Dich darauf verlassen dass dein Kurs zu 100 % stattfindet! Wenn Du Dich mit persönlichem Unterricht nicht wohl fühlst oder krank bist kannst Du online am Liveunterricht teilnehmen. Ich übertrage deine (und alle anderen) Stunden aus dem FAM oder der Schießstätte zu Dir nach Hause. Alle Stunden finden hybrid statt!

Die Anmeldung zu den Herbstkursen 2021 ist ab sofort möglich! Ich freue mich auf Dich!

Schnupperstunde in meinem Studio für Pilates Personaltraining? Klick doch mal auf: www.muenchenpilates.de

vorherige Seite: Musikgarten
nächste Seite: Zumba