Rechte Newsspalte

Die Herbstkurse 2019 sind ab sofort hier online 

Entspannungskurs Intensivkurs im Januar 2020, jettz anmelden!

Und ganz neu: Fit mit Baby ab Herbst im FAM!

Workshop: Entspannter Nacken!

zumba susanne hirner

Gönn Dir eine Schnupperstunde in meinem Studio für Pilates Personaltraining. Klick doch mal auf: www.muenchenpilates.de

logo des pilatesverbandes


Pilates mit Susanne Hirner München

Pilates Mattentraining in München Allach

Trainiert wird am Boden und im Stand auch mit Einsatz von Kleingeräten (Ball, Rolle, Kugeln, Theraband, Brasils). Mit Pilates erarbeitest Du Dir eine dynamische Stabilität der Wirbelsäule und muskuläre Balance der Rumpfmuskulatur. Im Vordergrund steht die Stärkung der Tiefenmuskulatur, da diese für Haltung, Stabilität und Körpergefühl verantwortlich ist. Mittels Dehn- und Kräftigungsübungen wird ein ausgeglichenes Verhältnis von Flexibilität und Kraft im Körper erreicht weshalb es auch in der Rehabilitation und Physiotherapie Anwendung findet. Durch die Vielseitigkeit der Methode profitieren alle die ihre Fitness und ihr allgemeines Wohlbefinden verbessern wollen, sowie Personen mit Rückenschmerzen, Haltungsschäden aber auch Athleten und Tänzer.

Pilates von sanft bis sportlich

um jedem gerecht zu werden biete ich pro Woche 9 Unterrichtsstunden in verschiedenen Levels an. Ich freue mich riesig daß viele Kunden schon seit weit über 10 Jahren zu mir kommen und - es hat gedauert aber immerhin : viele Männer haben meine Pilatesstunden inzwischen für sich entdeckt. Das hat zur Folge daß in meinen Gruppen sehr wenig Wechsel ist und ich leider im Moment keine Anfängerstunden unterrichte aus Zeitgründen. Ein Einstieg ist nur mit Pilateserfahrung oder je nach Fitness 1 - 5 Stunden Personaltaining bei mir möglich. 

Level 1 Einsteiger

unterrichte ich derzeit nicht, aber zur Info: Du möchtest endlich etwas für Dich und Deinen Körper tun und dies auch gleich nach der ersten Stunde spüren? Dann bist Du hier genau richtig! Leichte und langsame Übungen in einem fließenden Trainingsablauf verhelfen Deinem Körper zu einem neuen Haltungs- und Bewegungsgefühl. Du spürst wie sich Deine tiefliegenden Muskeln aktivieren und fühlst Dich am Ende der Stunde kraftvoll und gleichzeitig locker bewegt.

Level 2 Mittelstufe

Fließende Bewegungsabläufe für Erfahrene Pilatisten. Du kennst die Pilatesprinzipien, der Begriff Zentrierung,  und Schultern weg von den Ohren sind für Dich keine unbekannten Begriffe? Dann freue Dich auf einen Kurs der Dir eine bunte Pilatesvielfalt bietet. Leichte bis mittelschwere Übungen, die in fließenden Abläufen unterrichtet werden, vermitteln Deinem Körper eine kraftvolle und gleichzeitig flexible Muskulatur. Du erfährst eine aufrechte und ausdrucksstarke Präsenz - und das Langfristig. 

Level 3 Fortgeschritte

Das Training für Bewegungserfahrene die sich gerne herausfordern. Hier kommst Du auf Deine sportlichen Kosten, denn mit den mittelschweren und fortgeschrittenen Übungen wird Dein gesamter Körper gefordert. Durch regelmäßiges Training wirst Du bald in der Lage sein diese manchmal herausfordernden Übungen zu meistern. 

Meine Pilatesstunden: 

Montag 08.15 Uhr bis 09.15 Uhr Pilates für alle mit Wirbelsäulenproblemen ! Level 1
Montag 11.05 Uhr bis 12.05 Uhr Pilates Mittelstufe Level 2
Montag 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr Pilates Mittelstufe Level 2
Montag 19.05 Uhr bis 20.05 Uhr Pilates Mittelstufe Level 2
Montag 21.00 Uhr bis 22.00 Uhr Pilates Fortgeschrittene Level 3

Dienstag 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr Pilates Mittelstufe - Fortgeschrittene Level 2-3
Dienstag 20.05 Uhr bis 21.05 Uhr Pilates Fortgeschrittene Level 3
Mittwoch 08.30 Uhr bis  09.30 Uhr Pilates Fortgeschrittene Level 3

Mittwoch 10.30 Uhr bis 11.45 Uhr Mama Baby Fit mit Pilateselementen

Donnerstag 08.20 Uhr bis 9.20 Uhr Pilates Mittelstufe/Fortgeschrittene Level 2-3

Alle Vormittagskurse im FAM und alle Abendkurse im Sternengarten

Infos und Anmeldung über mein Kontaktformular