​​​​​

​​

Rechte Newsspalte

Die Kurse 2019 sind ab sofort hier online 

Im Zumba Nachteulenkurs Dienstag 21.10 Uhr bis 21.55 Uhr sind noch Plätze frei!!

 Vormerkungen für die Kurse Progressive Muskelentspannung und  Autogenes Training  sind ab sofort für 2019 möglich! Wird von den Krankenkassen gefördert mit 75-100 % der Kursgebühr Die Kurstermine plane ich nach Absprache mit Euch!

Ich bin jetzt auch zertifizierte Beckenboden Trainerin :-)  nach dem BEBO Konzept. 

zumba susanne hirner

Gönn Dir eine Schnupperstunde in meinem Studio für Pilates Personaltraining. Klick doch mal auf: www.muenchenpilates.de

logo des pilatesverbandes


Diese Seite drucken

Moderner kreativer Kindertanz in München Allach Untermenzing

"Morgen komme ich wieder, ich will jetzt jeden Tag tanzen"Franziska 5 JahreIm Vordergrund dieses Kurses stehen der Spaß an der Bewegung und die Entfaltung des individuellen Potenzials des Kindes. Hier verbinden sich Freude am Tanzen, Tanztechnik und – ganz wichtig – Fantasie aufs Schönste!

Kindertanz macht Spaß

Konzentrierte Phasen wechseln ab mit kreativen Bewegungsspielen. Die Kinder entwickeln ihren Körper und ganz nebenbei auch ihre Merkfähigkeit und Konzentration.

Kindertanz und Kreativität

Die Kinder erleben diese Stunde als lustiges Spiel mit zahllosen Möglichkeiten in einer kleinen, vertrauten Gruppe. Körperwahrnehmung und Haltung verbessern sich spielerisch. Die Kinder lieben die getanzten Geschichten, da sie ganz ihrer Welt entsprechen. Bei den Größeren werden die Bewegungsfolgen komplexer, improvisatorische Aufgaben allein oder in der Gruppe fördern und fordern Ihr Kind! Elemente aus Ballett, Jazzdance und Modern Dance sind Bestandteil der Stunde. In den Schulkindergruppen ändert sich dann das Konzept hin zu längeren Bewegungsfolgen, die aber immer noch ein für die Kinder interssantes Thema haben. Aktuell z.B. arbeiten wir an einer jazzigen Bewegungsfolge zum Thema aufräumen. Das Thema kennt jedes Kind :-)

Kindertanz für jedes Kind

Hier ist es egal, ob ein Kind dick, dünn, ein Junge, ein Mädchen, bewegungsbegabt oder nicht, übermütig oder schüchtern ist. Jeder schlüpft in andere Rollen und wächst über sich hinaus.

Kreativer Kindertanz meets Iwanson

Ich verbinde modernen Tanz (nach Iwanson) mit kreativem Kindertanz. Zentraler Gedanke des Unterrichtskonzeptes ist es, die Kinder stets in ihrer individuellen Kreativität anzusprechen. Die einzelnen Übungen haben ihren Ursprung in einer natürlichen, dynamischen und energiereichen Körpersprache. Dies kommt dem Bewegungsdrang von Kindern sehr nahe.

Es gibt regelmäßig Elternmitmachstunden und Vorführungen im Familienzentrum München Allach für die Eltern!

Kurstermine:
4 - 5 Jahre: Montag 15.00 Uhr und Dienstag oder Mittwoch  15.00 Uhr bis 15.50 Uhr
Vorschulkinder: Dienstag oder Mittwoch 16.00 Uhr bis 16.50 Uhr
1. + 2. Klasse: Dienstag  17.00 Uhr bis 17.50 Uhr

Preise Herbst 2018

140,- Euro/Halbjahr

Sie haben Fragen? Oder wollen ihr Kind anmelden? Das ist hier möglich.

kindertanz susanne hirner muenchen