Menü

Pilates mit Susanne - schnell spürbare Erfolge

Hier geht es zur Anmeldung Pilates 2024

Pilates Mattentraining in München Allach (immer hybrid)

Pilates ist super! Raus aus Rückenschmerzen, Dysbalancen und daraus folgenden diversen Problemen. Wir trainieren am Boden und im Stand. Auch Bälle, Rolle, Kugeln, Theraband, Brasils kommen öfter zum Einsatz und bringen Abwechslung. Mit Pilates erarbeitest Du Dir eine dynamische Stabilität der Wirbelsäule und eine starke Rumpf- und Beckenbodenmuskulatur (ja, die brauchen auch die Männer) . Im Vordergrund steht die Stärkung der Tiefenmuskulatur, da diese für Haltung, Stabilität und aufrechte Haltung verantwortlich ist. Mittels Dehn- und Kräftigungsübungen wird ein ausgeglichenes Verhältnis von Flexibilität und Kraft im Körper erreicht. Deshalb hat Pilates auch in der Rehabilitation und Physiotherapie seinen festen Platz. Durch die Vielseitigkeit der Methode profitieren alle die ihre Fitness und ihr allgemeines Wohlbefinden verbessern wollen.  Gegen Rückenschmerzen und Haltungsdefizite ist es super, aber auch Athleten, Sportler und Tänzer profitieren sehr davon. UND: die Bauchmuskeln können hier gar nicht anders als kräftiger, haltgebend und geformeter zu werden :-))

Pilates von sanft bis sportlich

um für jeden das Passende anbieten zu können biete ich pro Woche 9 Unterrichtsstunden in verschiedenen Stufen an. Ich freue mich riesig dass viele Kunden schon seit vielen Jahren zu mir kommen und auch zahlreiche Männer haben meine Pilatesstunden inzwischen für sich entdeckt. Den Abschluss der Stunde bildet immer eine  Entspannungseinheit. 

Level 1 Einsteiger

Du möchtest endlich etwas für Dich und Deinen Körper tun und dies auch gleich nach der ersten Stunde spüren? Dann bist Du hier genau richtig! Leichte und langsame Übungen in einem fließenden Trainingsablauf verhelfen Deinem Körper zu einem neuen Haltungs- und Bewegungsgefühl. Du spürst wie sich Deine tiefliegenden Muskeln aktivieren und fühlst Dich am Ende der Stunde kraftvoll, aufgerichtet und gleichzeitig locker bewegt. Auf Anfrage ist ein neuer Anfängerkurs tagsüber möglich, abends im Moment leider nicht. Mit etwas Körpererfahrung (+ Du bekommst ein von mir erstelltes Vorbereitungsvideo) ist ein Einstieg in einen Mittelstufenkurs möglich.

Level 2 Mittelstufe

Fließende Bewegungsabläufe für Pilatisten mit etwas Erfahrung. Du kennst die Pilatesprinzipien, die Begriffe Zentrierung und Schultergürtelorganisation sind für Dich nichts Unbekanntes? Dann freue Dich auf einen Kurs der Dir eine bunte Pilatesvielfalt bietet. Leichte bis mittelschwere Übungen, die ich in fließenden Abläufen unterrichte, schenken Deinem Körper eine kraftvolle und gleichzeitig flexible Muskulatur. 

Level 3 Fortgeschritte

Das Training für Bewegungserfahrene die sich gerne herausfordern. Hier geht es zügiger und herausfordernder zur Sache. Mit den mittelschweren und fortgeschrittenen Übungen wird Dein gesamter Körper gekräftigt uund gleichzeitig gedehnt. Durch regelmäßiges Training wirst Du Dich weiterentwickeln.

Aus meinen Coronazeitvideos kannst Du hier ein paar Ausschnitte sehen: https://youtu.be/TMUMMVquMY0

Ich unterrichte auch in Zukunft hybrid. So kann jeder teilnehmen wie es gerade passt. Das hat sich super bewährt. Aber ganz ehrlich: live ist schöner und motivierender :-))

Montag    08.00 Uhr bis 09.00 Uhr Pilates für die Wirbelsäule Stufe 1-2
Montag    10.10 Uhr bis 11.10 Uhr Pilates Mittelstufe, auch für Anfänger geeignet
Montag    11.20 Uhr bis 12.20 Uhr Pilates für eine starke Mitte, Schwerpunkt Beckenboden + Coremuskeln, auch für Anfänger geeignet!
Montag    17.30 Uhr bis 18.30 Uhr Pilates Mittelstufe auch für Anfänger geeignet
Montag    18.40 Uhr bis 19.40 Uhr Pilates Mittelstufe Stufe 2
Montag    20.45 Uhr bis 21.45 Uhr Pilates Fortgeschrittene Stufe 2-3

Dienstag   18.00 Uhr bis 19.00 Uhr Pilates Mittelstufe Stufe 2
Dienstag   19.10 Uhr bis 20.10 Uhr Pilates Fortgeschrittene Stufe 2-3
Mittwoch   08.30 Uhr bis  09.30 Uhr Pilates Mittelstufe Stufe 2
Mittwoch   10.45 Uhr bis 12.00 Uhr Mama Baby Fit mit Pilateselementen
Donnerstag 08.00 Uhr bis 9.00 Uhr Pilates Mittelstufe Stufe 2
Donnerstag 10.15 Uhr bis 11.00 Uhr Mama Baby Fit mit Pilateselementen Stufe II

Alle Vormittagskurse und Montag Abendkurse  im FAM und alle Dienstagskurse im Saal der Schießstätte Allach

Hier geht es zur Pilates Anmeldung

Du kannst Dich darauf verlassen dass dein Kurs zu 100 % stattfindet! Jederzeit kannst Du auch online am Liveunterricht teilnehmen. Ich übertrage deine (und alle anderen) Stunden aus dem FAM oder der Schießstätte zu Dir nach Hause. Alle Stunden finden hybrid statt!  Du kannst problemlos auch mal in einer anderen Stunde kommen. Hauptsache regelmässig...:-)) 

Noch freie Plätze in Fit mit Baby II

Die Anmeldung für die Kurse ab April startet am 11.02.24

Schnupperstunde in meinem Studio für Pilates Personaltraining? Individuell und Intensiv. Probiere es aus!

vorherige Seite: Musikgarten
nächste Seite: Zumba